Herzlich willkommen im Online Presse-Center

Hier finden Sie Fotos, Pressemitteilungen, Story Ideas und Hintergrundinformationen zum Reiseland Deutschland.

Sollten Sie Fragen haben, freuen wir uns Ihnen weiter zu helfen. Die zuständigen Ansprechpartner der DZT-Vertretung Ihrer Region finden Sie unter dem Menüpunkt Pressekontakte unten auf dieser Seite.

On the MIC with Petra Hedorfer

Tourismus hat viele Facetten. In ihrem Podcast „On the MIC with Petra Hedorfer“ setzt sich die Vorstandsvorsitzende der Deutschen Zentrale für Tourismus, Visionärin und eine der profiliertesten Kennerinnen des Incoming-Tourismus mit aktuellen Themen auseinander und ordnet diese zusammen mit ihren Gästen – hochrangige Experten aus dem In- und Ausland – ein.

Zum Podcast

From the desk of Petra Hedorfer

Hier finden Sie regelmäßige Updates von Petra Hedorfer, der Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. zur aktuellen Situation.

KÜNSTLICHE INTELLIGENZ im Deutschlandtourismus

Künstliche Intelligenz zählt heute zu den markantesten Technologietreibern der gesamten digitalen Transformation und die Tourismusindustrie ist in den rasanten Veränderungsprozessen mittendrin.

Mit ihrer Veröffentlichung KÜNSTLICHE INTELLIGENZ im Deutschlandtourismus legt die Deutsche Zentrale für Tourismus eine umfassende Standortbestimmung zum Thema vor.

Publikation ansehen

Pressemitteilungen aus aller Welt

Über die Option "Land auswählen" haben Sie Zugriff auf die DZT-Pressemitteilungen aus aller Welt oder können direkt nach einem bestimmten Themenfeld suchen.

Zu DZT-Pressemitteilungen

DZT Mediendatenbank

Die Bilddatenbank der DZT umfasst über 6.000 kostenfreie Fotos des Reiselandes Deutschland.

Von aufregenden Städten über einzigartige Naturlandschaften bis hin zu aktuellen Events finden Sie hier geeignetes Bildmaterial für Ihre Medienberichterstattung.

DZT dam.germany.travel

Zahlen, Daten, Fakten

Die Ergebnisse der Marktforschung bestätigen, Deutschland ist ein Top-Ziel für Kulturreisen und nimmt eine führende Position im weltweiten Vergleich der Destinationen ein.

Aber welche deutschen Regionen sind die beliebtesten, welche Art von Reisen ist die häufigste, woher kommen die Gäste?

Hier finden Sie aktuelle Zahlen, Daten und Fakten des Reiselands Deutschland und unserer internationalen Quellmärkte.

Story Ideas

Lassen Sie sich von unseren Themenvorschlägen für Ihre Geschichten inspirieren. Hier haben wir wissenswerte Informationen für Sie gesammelt und aufbereitet. Oder stöbern Sie in den beliebtesten touristischen Highlights des Reiselandes Deutschland.

Story Ideas

Pressekontakte

Den richtigen Ansprechpartner für ihr Anliegen finden Sie hier. Die Mitarbeiter unserer Auslandsvertretungen sind gern dazu bereit, all ihre Fragen zu beantworten.

Aktuelle Videos der DZT Themenkampagnen